Die Leitungsbaumaßnahmen in der Dillinger Straße liegen im Zeitplan, der zweite Bauabschnitt beginnt am Montag, 22. April
Der erste Bauabschnitt im Bereich der Dillinger Straße zwischen Otto-Geiselhart-Straße und Augsburger Straße wird in Kürze beendet. Die Arbeiten werden wie im Zeitplan vorgesehen aller Voraussicht nach bis Sonntag, 21. April, abgeschlossen sein, teilt Stadtwerke-Vorstand Lothar Böck mit.
Am 4. März begannen die umfangreichen Arbeiten des ersten von insgesamt sechs Bauabschnitten. Wasserleitungen werden im Zuge dieser Maßnahmen erneuert und eine Wärmeleitung für eine Versorgung durch Fernwärme verlegt. Damit ist die Voraussetzung geschaffen, Gebäude entlang der Leitungstrasse mit klimafreundlicher, preisstabiler und regenerativer Energie aus der Kläranlage der Stadtwerke Günzburg zu versorgen.
Ab Montag, 22. April, soll der zweite Bauabschnitt im Bereich der Augsburger Straße zwischen dem Wilhelm-Lorenz-Weg und der Dillinger Straße starten. Dieser wird voraussichtlich bis Ende Juni dauern. Die Zufahrt zum Marktplatz ist in diesem Zeitraum für den Liefer- und Anliegerverkehr über die Dillinger Straße möglich. Anlieger des Rosengäßchens erreichen ihre Anwesen über die Wörthstraße/Oberes Erlenbad. Der Wilhelm-Lorenz-Weg ist nur vom Bgm.-Landmann-Platz aus zu erreichen.
Für den Durchgangsverkehr werden jeweils Umleitungsstrecken ausgewiesen. Die Stadtwerke bitten Betroffene für eventuelle Unannehmlichkeiten im Zuge der Bauarbeiten und Straßensperrungen um Verständnis.
Aktuelle Informationen zum Bauvorhaben und Baufortschritt finden Sie jederzeit auf der Homepage der Stadtwerke Günzburg unter www.stadtwerke-guenzburg.de.