Oberbürgermeister Gerhard Jauernig und die beiden Stadträtinnen Ursula Seitz und Margit Werdich-Munk bringen bei ihren Besuchen Geschenke mit
Kurz vor Weihnachten besuchten Oberbürgermeister Gerhard Jauernig und die beiden Stadträtinnen Ursula Seitz und Margit Werdich-Munk an zwei Tagen alle 13 Kindertageseinrichtungen in der Stadt und brachten reichlich Weihnachtsgeschenke mit. Die Kinder bedankten sich mit strahlenden Gesichtern, Tänzen und Liedern.
Die Frage, worauf sie sich an Weihnachten am meisten freuen, beantworteten alle Kinder gleich: mit einem lauten und jubelnden „Auf Geschenke!“. Auf diese Antwort waren Oberbürgermeister Gerhard Jauernig und die beiden Jugendreferentinnen Ursula Seitz und Margit Werdich-Munk bestens vorbereitet und kamen deshalb nicht mit leeren Händen zu den Kindertageseinrichtungen.
Reichlich Mitbringsel hatten sie bei ihren Besuchen dabei und neugierig wurden alle Geschenke von den Kindern in Rekordzeit ausgepackt und gesichtet: Es gab Material für den Turnraum, Gesellschaftsspiele, Baumaterial, Sitzsäcke, Holzeisenbahnen, Toniefiguren, Puppen und vieles mehr für die einzelnen Einrichtungen. Die Kinder bedankten sich kreativ mit Gesang, Tanz, Gebasteltem und Gebackenem über die vielen Geschenke und den Besuch des Oberbürgermeisters.
„Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und viel Zeit mit eurer Familie und euren Freunden. Und natürlich ganz viel Spaß mit den neuen Spielsachen“, sagte Oberbürgermeister Jauernig zu den Kindern. „Und Ihnen, liebe Mitarbeiterinnen, danke ich herzlichst für Ihren wertvollen Dienst für unsere Gesellschaft und für Ihren Einsatz im Jahr 2024.“