Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Verantwortungsbewusst und transparent nimmt die Pressestelle der Stadt Günzburg ihre Aufgaben wahr. Dazu zählt die verlässliche, umfassende und regelmäßige Information der Bürger über alle wichtigen Begebenheiten und Neuerungen im Bereich des öffentlichen Lebens und der Verwaltung.
Zu den Aufgaben gehören unter anderem das Verfassen von Pressemitteilungen in Wort und Bild, Stellungnahmen, Interviewanfragen, die Vorbereitung von Pressekonferenzen und Pressegesprächen. Die Pressestelle ist zentrale Anlaufstelle bei Anfragen von Medienvertretern an den Oberbürgermeister und die verschiedenen Fachbereiche der Großen Kreisstadt. Die Beantwortung von Anfragen an die Verwaltung erfolgt ausschließlich durch die Pressestelle, nicht durch die einzelnen Abteilungen.
Zusätzlich ist die Pressestelle zuständig für die Internetseite sowie die Social-Media-Profile der Stadt Günzburg. Darüber hinaus konzeptionieren und texten die Mitarbeiter Flyer, Plakate und Publikationen. Das Corporate Design liegt ebenfalls in ihrer Verantwortung.
Richten Sie Ihre Presseanfragen bitte immer in schriftlicher Form per E-Mail an pressestelle@ rathaus.guenzburg.de
Alle aktuellen Pressemitteilungen finden Sie hier.
Verpassen Sie keine Nachrichten der Stadt Günzburg und folgen Sie uns gerne auf Instagram und Facebook.